Chaotische Nächte

Auf nach St. Petersburg, vormals Leningrad, vormals Petrograd, vormals Sankt Petersburg. Die Russen sagen einfach: Wir fahren nach Piter! Und am besten sollte man das zur Zeit der Weißen Nächte tun, wenn es nie richtig dunkel wird und die Stadt Kopf steht. Ein paar Impressionen:

Das St. Petersburger Zentrum besteht quasi nur aus Sehenswürdigkeiten. Wo man geht und steht, haben Peter der Große und seine Nachfolger ihre Spuren hinterlassen.

Piter1

piter2 piter3 piter4

piter5 piter6 piter7

Wenn dann noch Weiße Nächte sind, versinkt die ganze Stadt im Freudentaumel. Wann kann man schon mal auf dem Newski Prospekt, der Prachtstraße St. Petersburgs, so schön ungehindert spazieren gehen ...



piter10 piter11
Kristini (Gast) - 26. Jun, 16:53

Wow...

...hast du die Bilder alle selbest geschossen? Wenn ja, dann fettes Respekt nach Russland an dich! Sehr schön!

Ich drück dich!

Mischkala - 27. Jun, 14:02

:)

Ein fettes DANKE zurück. Ja, die Fotos sind von mir.
Kristini (Gast) - 9. Jul, 23:38

Zum Thema Piter ...

... kann ich dir sehr das Buch "Stadt der Diebe" von David Benioff ans Herz legen. Las ich grad zuende und fands super.

Lieben Gruß aus der Hitze-Hölle.
~kristini


PS: SCHLAAAAND! :D Ich hoffe, du das unser Ausscheiden verdaut...

Menschchen - 10. Aug, 14:40

Ja, die Fotos stammen alle von Mischkala, ich muss es wissen, ich war dabei :-)!! Aber ich vermisse das Bild mit den rosa Dingsens und den zwei Mädels ;-)!!

Schön wars...
Mischkala - 10. Aug, 20:26

Rosa Dinge?

Watt is denn nochmal das rosa Ding? Hab ich Schweinchen fotografiert?
Menschchen - 11. Aug, 08:33

Hm, Schweinchen waren es nicht :-)!!! Na diese zwei Mädels mit den rosa Schleppen - mir ist gestern das Wort nicht eingefallen!! Obwohl, Schleppen sind das ja auch nicht. Jedenfalls die zwei, die du von hinten fotografiert hast und die von vorne nicht zu gebrauchen waren ;-)!!

East Side Gallery

„Jeder russische Mensch fühlt, wenn er auf Moskau blickt, dass es seine Mutter ist“, sagte der Schriftsteller Lew Tolstoi. Er hat nicht verraten, was die Stadt für Besucher aus der Fremde bereit hält. Ich bin gespannt...

Ansehen

piter2

Lesen

Als meine Besucher am...
Als meine Besucher am 1.1.2012 in Port Said ins Meer...
erik-n - 26. Feb, 12:13
Auch wenn die Frage jetzt...
Auch wenn die Frage jetzt vielleicht etwas spät kommt,...
Menschchen - 21. Jun, 13:26
Крута!
...und ich dachte, ich wär mutig am 28. April in den...
Хайди (Gast) - 12. Mai, 12:33
Danke
Die königlichen Würden werden mir völlig zu Recht verliehen....
Mischkala - 15. Mär, 08:52
Whoa...
... Respekt. Das wollte ich auch immer mal machen,...
KrishA (Gast) - 13. Mär, 18:19
Kalt, Kälter, Eisbaden
Ok, das Foto ist etwas verschwommen, aber als Beweisfoto...
Mischkala - 22. Feb, 16:23
Alles besenrein
Als ich das erste Mal das Wort „Broomball“ hörte,...
Mischkala - 18. Feb, 13:54
Go for Präsidentenberater
Also wenn ich diesen flammenden Appell lese, kommt...
Mischkala - 16. Feb, 16:20

Stöbern

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Anmelden

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5373 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 12:13

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren