Kalt, Kälter, Eisbaden

IMG_8196

Ok, das Foto ist etwas verschwommen, aber als Beweisfoto taugt es trotzdem: Ich war Eisbaden! Und der überaus entspannte Gesichtsausdruck verrät: Ich habe mich pudelwohl gefühlt:

Drei Lehren aus dem Jungfernsprung ins kalte Wasser:

1. Rauskommen ist schlimmer als Reingehen. Wenn man ins Wasser steigt, klappern nur die Zähne. Wenn man rauskommt, schlottert der ganze Körper.

2. Badelatschen mitnehmen,und zwar solche, in die man ganz einfach schlüpfen kann. Mit den bloßen Füßen auf dem blanken Eis umher zu hüpfen, ist kein Vergnügen. Vor allem, weil die nasse Haut blitzschnell am Eis festfriert. Deshalb: Latschen geschikt am Ufer platzieren.

3. Fingerfertigkeit üben. Das Umziehen nach dem Eisbaden verlangt viel Willenskraft. Schnell soll es gehen, und ist doch so schwierig, weil sich die Hände vom Handgelenk abwärts in Eisklumpen verwandelt haben - Null Gefühl. Da hilft kein Schütteln und Reiben. Nur genaue Beobachtungsgabe und bewusste Befehle: "So ihr Hände, aufgepasst, jetzt greifen wir die Jeans und ziehen sie laaaangsam nach oben!"
KrishA (Gast) - 13. Mär, 18:19

Whoa...

... Respekt. Das wollte ich auch immer mal machen, habs aber nie "geschafft", mich mal anzumelden. Eisbaden in Russland - das adelt dich quasi. Ich neige mein Haupt in Demut, große Eisprinzessin!! :-D

Mischkala - 15. Mär, 08:52

Danke

Die königlichen Würden werden mir völlig zu Recht verliehen. Habe von Leuten gehört, die hatten ein Jahr nach dem Eisbaden immer noch kein Gefühl in allen Fingerspitzen.
Хайди (Gast) - 12. Mai, 12:33

Крута!

...und ich dachte, ich wär mutig am 28. April in den Titisee zu springen ;)

erik-n - 26. Feb, 12:13

Als meine Besucher am 1.1.2012 in Port Said ins Meer sprangen, habe ich schon imaginre Frpstbeulen bekommen ...
Alle Achtung!

East Side Gallery

„Jeder russische Mensch fühlt, wenn er auf Moskau blickt, dass es seine Mutter ist“, sagte der Schriftsteller Lew Tolstoi. Er hat nicht verraten, was die Stadt für Besucher aus der Fremde bereit hält. Ich bin gespannt...

Ansehen

Neue Ansichten

Lesen

Als meine Besucher am...
Als meine Besucher am 1.1.2012 in Port Said ins Meer...
erik-n - 26. Feb, 12:13
Auch wenn die Frage jetzt...
Auch wenn die Frage jetzt vielleicht etwas spät kommt,...
Menschchen - 21. Jun, 13:26
Крута!
...und ich dachte, ich wär mutig am 28. April in den...
Хайди (Gast) - 12. Mai, 12:33
Danke
Die königlichen Würden werden mir völlig zu Recht verliehen....
Mischkala - 15. Mär, 08:52
Whoa...
... Respekt. Das wollte ich auch immer mal machen,...
KrishA (Gast) - 13. Mär, 18:19
Kalt, Kälter, Eisbaden
Ok, das Foto ist etwas verschwommen, aber als Beweisfoto...
Mischkala - 22. Feb, 16:23
Alles besenrein
Als ich das erste Mal das Wort „Broomball“ hörte,...
Mischkala - 18. Feb, 13:54
Go for Präsidentenberater
Also wenn ich diesen flammenden Appell lese, kommt...
Mischkala - 16. Feb, 16:20

Stöbern

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
20
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 

Anmelden

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5365 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 12:13

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren